Skip to main content

09.07.2024 | Sportwagen | Nachricht | Nachrichten

Neuer Honda Prelude kommt nach Europa

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Honda zeigt den Prelude Concept auf dem Goodwood Festival of Speed 2024 und bestätigt die Einführung einer Serienversion.

Der Honda Prelude war ein technisches Aushängeschild der Marke. Das Mittelklasse-Coupé wurde von 1978 bis 2002 gebaut. Der Name Prelude bedeutet "Auftakt" oder "Vorspiel". Mit dem Europadebüt des Prelude Concept beim Goodwood Festival of Speed (11. bis 14. Juli) bestätigt der japanische Automobilhersteller die Rückkehr des Modells nach Europa. Zuerst präsentiert wurde der neue Prelude auf der Japan Mobility Show 2023.

Der neue Honda Prelude soll mit einem Hybridantrieb ausgestattet werden und so Teil des Elektrifizierungsprogramms von Honda werden. "Der neue Prelude markiert nicht nur das neueste Kapitel unserer stetigen Weiterentwicklung im Hybridbereich, sondern ist auch das Produkt aus 25 Jahren Pionierarbeit in der Forschung und Entwicklung von Hybridfahrzeugen", erklärt Tomoyuki Yamagami, Chief Engineer und Large Project Leader, Honda Motor.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner