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Erschienen in:

01.09.2018 | Service

Springer Professional

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 9/2018

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Auszug

Schlüsselkriterium für die Vertriebsleistung ist die bilanzierte Auswahl kritischer und zukunftsorientierter Kennzahlen. Sales-Excellence-Autor Lucas Pedretti, Geschäftsführer Qymatix Solutions, mahnt an, dass kritische KPI wie Umsatz, Deckungsbeitrag, Auftragseingang und Vertriebsproduktivität genauso einfließen sollten wie in die Zukunft gerichtete Leitzahlen. Wichtig seien Zahlen zur Vertriebsproduktivität, Konkurrenzsituation und Marktentwicklung. Mit Vertriebs-Insights, die sich auf vier bis fünf Kennzahlen konzentrieren, könnten Schwachstellen in Verkaufsgebieten schnell aufgedeckt werden.
© Gina Sanderss/Fotolia
KPI helfen, Zukunftspotenziale im Verkauf systematisch auszuloten.

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Metadaten
Titel
Springer Professional
Publikationsdatum
01.09.2018
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 9/2018
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-018-0126-4