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Erschienen in: Sales Excellence 4/2019

01.04.2019 | Service

Springer Professional

verfasst von: Eva-Susanne Krah

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 4/2019

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Auszug

Die Aufgaben von Key Account-Managern wandeln sich im Gleichschritt mit der Digitalisierung. Top-Entscheider aus dem Vertrieb stimmen laut der Studie "Key Account Management Trends 2019" der Vertriebsberatung Revenue Maker zu, dass der B2B-Vertrieb und das Key Account Management künftig weiter digitalisiert werden müssen. Auch die Einkaufsseite ist von diesen Veränderungen betroffen: So wird beispielsweise der Einkauf von Standardprodukten weiter standardisiert, wie 63 Prozent der Vertriebsentscheider in der Studie feststellen. Künftige Kernaufgaben der Key Accounter sind die gemeinsame Entwicklung von mittel- und langfristigen Geschäftsmöglichkeiten und innovativen Ansätze, um Kundenprobleme zu lösen. …
Metadaten
Titel
Springer Professional
verfasst von
Eva-Susanne Krah
Publikationsdatum
01.04.2019
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 4/2019
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-019-0053-z

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