Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. A.1: Lean Analytics

verfasst von : Andreas Engelen, Oliver Schneider

Erschienen in: Die Strategien digitaler Champions

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die meisten digitalen Champions beginnen ab Gründung, Fähigkeiten in der Generierung und Auswertung von Daten aufzubauen. Viele der in diesem Buch dargestellten strategischen Tools digitaler Champions sind nur anwendbar, wenn auf eine ausreichende Datenbasis (beispielsweise über das Kundenverhalten) zugegriffen werden kann. Ansonsten ist es kaum möglich, Experimente zielgerichtet durchzuführen oder ein Produkt bzw. einen Service schrittweise weiterzuentwickeln.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Davenport, T. (2014). Big data at work: Dispelling the myths. Harvard Business Review Press.CrossRef Davenport, T. (2014). Big data at work: Dispelling the myths. Harvard Business Review Press.CrossRef
Zurück zum Zitat Hastings, R., & Meyer, E. (2020). No rules: Netflix and the culture of reinvention. Virgin Books. Hastings, R., & Meyer, E. (2020). No rules: Netflix and the culture of reinvention. Virgin Books.
Metadaten
Titel
A.1: Lean Analytics
verfasst von
Andreas Engelen
Oliver Schneider
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35940-9_2