Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ansätze und Erfolgsfaktoren für die Digitalisierung von Vertriebsstrategien

verfasst von : Dr. Antje Niehaus, Katrin Emrich

Erschienen in: Digitalisierung im Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Neue Entwicklungen und innovative Technologien drängen auf den Markt und verändern das Marktumfeld in nahezu allen Unternehmensbranchen. Um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben und den veränderten Kundenbedürfnissen auch in Zukunft gerecht zu werden bzw. diese sogar zu übertreffen, hinterfragen immer mehr Unternehmen ihre aktuelle Vertriebsstrategie und suchen nach neuen, dem veränderten Marktumfeld angepassten Vertriebsmodellen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Bitcom – Berufsverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (2013). Trends im E-Commerce. Konsumverhalten beim Online-Shopping. Bitcom – Berufsverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (2013). Trends im E-Commerce. Konsumverhalten beim Online-Shopping.
Zurück zum Zitat Bitcom – Berufsverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (2014). Potenziale und Einsatz von Big Data. Ergebnisse einer repräsentativen Befragung von Unternehmen in Deutschland. Bitcom – Berufsverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (2014). Potenziale und Einsatz von Big Data. Ergebnisse einer repräsentativen Befragung von Unternehmen in Deutschland.
Zurück zum Zitat Capgemini. (2012). Digital shopper relevancy. Profiting from your customers’ desired all-channel experience. S. 3, S. 13–15. Capgemini. (2012). Digital shopper relevancy. Profiting from your customers’ desired all-channel experience. S. 3, S. 13–15.
Zurück zum Zitat Capgemini. (2014). Generation connected. Cars Online 2014, S. 20. Capgemini. (2014). Generation connected. Cars Online 2014, S. 20.
Zurück zum Zitat Capgemini Consulting. (2014). Digital transformation: Crafting a compelling digital customer experience, in digital transformation review N°6, S. 6, S. 12–18, S. 36–41, S. 62–63. Capgemini Consulting. (2014). Digital transformation: Crafting a compelling digital customer experience, in digital transformation review N°6, S. 6, S. 12–18, S. 36–41, S. 62–63.
Zurück zum Zitat Fitzgerald, M., et al. (2013). Embracing digital technology. MIT sloan management review 3, S. 4, S. 6. Fitzgerald, M., et al. (2013). Embracing digital technology. MIT sloan management review 3, S. 4, S. 6.
Zurück zum Zitat Köhn, R. (2014). Die schöne neue Welt des digitalen Fußballs. Frankfurter Allgemeine Zeitung. (20. 08. 2014) Köhn, R. (2014). Die schöne neue Welt des digitalen Fußballs. Frankfurter Allgemeine Zeitung. (20. 08. 2014)
Zurück zum Zitat Statistische Ämter des Bundes und der Länder, IKT. (2014). E-Commerce in Unternehmen 2012. Statistische Ämter des Bundes und der Länder, IKT. (2014). E-Commerce in Unternehmen 2012.
Metadaten
Titel
Ansätze und Erfolgsfaktoren für die Digitalisierung von Vertriebsstrategien
verfasst von
Dr. Antje Niehaus
Katrin Emrich
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05054-2_3