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1. Auf dem Weg zu begeisternden Kundenerlebnissen

Eine Nutzenanleitung für dieses Buch

  • 2023
  • OriginalPaper
  • Buchkapitel
Erschienen in:

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Zusammenfassung

Das Kapitel 'Auf dem Weg zu begeisternden Kundenerlebnissen' behandelt die zentrale Frage, wie Unternehmen langfristig erfolgreich sein können. Es wird die Bedeutung der Kundenzentrierung betont und untersucht, wie Unternehmen durch die konsequente Ausrichtung an den Kundenbedürfnissen langfristig erfolgreich sein können. Dabei wird die Kundenbegeisterung als zentrales Ziel hervorgehoben, das die Kundenzufriedenheit übertreffen soll. Der Text analysiert die psychologischen Prinzipien hinter Kundenerlebnissen und gibt praktische Handlungsempfehlungen zur Implementierung von Kundenzentrierung. Besondere Aufmerksamkeit wird der 'Peak-End-Regel' geschenkt, die erklärt, wie Kunden ihre Erlebnisse bewerten und welche Momente besonders wichtig sind. Zudem werden verschiedene Aspekte wie Convenience, Beziehung und Status untersucht, die alle dazu beitragen, Kunden zu begeistern und langfristig zu binden. Der Text bietet einen umfassenden Überblick über die notwendigen Schritte und Strategien, um ein Unternehmen kundenzentriert aufzustellen und die Kundenzufriedenheit durch Begeisterung zu steigern.

Ergänzende Information

Die elektronische Version dieses Kapitels enthält Zusatzmaterial, auf das über folgenden Link zugegriffen werden kann [https://​doi.​org/​10.​1007/​978-3-658-38264-3_​1]. Die Videos lassen sich durch Anklicken des DOI-Links in der Legende einer entsprechenden Abbildung abspielen, oder indem Sie diesen Link mit der SN More Media App scannen.

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Titel
Auf dem Weg zu begeisternden Kundenerlebnissen
Verfasst von
Mattias Gouthier
Olaf Hartmann
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38264-3_1
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    Bildnachweise
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