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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Auf dem Weg zum Digitalen CRM (dCRM) – Die Transformation des Kundenmanagements

verfasst von : Martin Stadelmann, Patrick Schäfer, Peter Tüscher

Erschienen in: CRM goes digital

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Auf dem Weg vom eher als „traditionell“ zu bezeichnenden Umgang mit Interessenten und Kunden zum modernen Verständnis des Digitalen CRM (dCRM) erschließen sich zahlreiche fachliche und technische Kerntrends, die mit immer deutlicher erkennbaren Auswirkungen Eingang in die Gestaltung der Kundenmanagements finden. Der vorliegende Beitrag, der als Trendbetrachtung verstanden werden will, beleuchtet sieben dieser Kerntrends, mit denen sich jedes Unternehmen auf seinem Weg in ein Data-driven Business auseinandersetzen sollte. Nicht jeder dieser Trends ist dabei für die individuellen Anforderungen eines jeden Unternehmens gleichermaßen relevant. Die hier aufgeführten Praxisbeispiele lohnen aber allemal einen Blick über den Tellerrand: Sie geben Anregungen für die digitale Transformation im eigenen Unternehmen und helfen, diese zielgerichtet zu bewerten und in die Realisierung zu überführen.
Literatur
Zurück zum Zitat Greenberg P (2009) CRM at the speed of light. Mac Graw-Hill, New York Greenberg P (2009) CRM at the speed of light. Mac Graw-Hill, New York
Metadaten
Titel
Auf dem Weg zum Digitalen CRM (dCRM) – Die Transformation des Kundenmanagements
verfasst von
Martin Stadelmann
Patrick Schäfer
Peter Tüscher
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27016-2_2