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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Automatisiertes Context-Marketing: Große Chancen, menschliche Grenzen

verfasst von : Uwe H. Lebok, Ralph Ohnemus

Erschienen in: Marketing-Automation – Erfolgsmodelle aus Forschung und Praxis

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Menschen denken linear, was die Zukunft anbelangt. Die Auswirkungen der Automatisierung und Robotisierung, die als Effizienz-Boost der Digitalisierung folgen werden, sind aus der aktuellen Lebenssituation heraus für Menschen schwer vorstellbar. Auch für Marketing-Anwendungen wird meist vom bisherigen Verhalten ausgegangen. Alles, was an Standard-Marketing beziehungsweise Marktforschungs-Anwendungen standardisierbar ist, wird mit größter Wahrscheinlichkeit automatisiert werden. Grenzen der vollständigen Automation von Verhalten sind Kontexte unseres Lebensalltags und die sich ändernden Kontextbedingungen. Der Denkansatz des Context Thinkings verhilft Marketing zu notwendigem Input, wie sich menschliches Verhalten verändern lässt, um im Anschluss die Kundenansprache über Automation zu optimieren.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Automatisiertes Context-Marketing: Große Chancen, menschliche Grenzen
verfasst von
Uwe H. Lebok
Ralph Ohnemus
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35823-5_7