Skip to main content

18.05.2012 | Bankvertrieb | Schwerpunkt | Online-Artikel

Kundenorientierung in Banken: Erfolgsfaktor 2

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Preise und Gütesiegel wie „Deutschlands Kundenchampions – Beste Bank“ zeichnen Banken aus, die ihre Kunden in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen. Doch wie werden Banken zum Kundenchampion? Sieben Erfolgsfaktoren.

Erfolgsfaktor 2: Erfolgreiches CRM trägt zur Wertschöpfung bei.

Das Kundenmanagement leistet nur dann einen aktiven Beitrag zur Wertschöpfung einer Bank, wenn die Leitplanken durch eine klar definierte CRM-Strategie vorgegeben sind. Dabei genügt es nicht, diese ausschließlich auf die Steigerung des Umsatzes oder den Gewinn von Neukunden um jeden Preis auszurichten. Echte Kundenchampions zeichnen sich dadurch aus, dass sie die Kundenloyalität fokussieren, aber auch Maßnahmen zur Abwanderungsprävention etabliert haben.

Serie Kundenorientierung: Erfolgsfaktor 1

Serie Kundenorientierung: Erfolgsfaktor 3

Serie Kundenorientierung: Erfolgsfaktor 4

Serie Kundenorientierung: Erfolgsfaktor 5

Serie Kundenorientierung: Erfolgsfaktor 6

Serie Kundenorientierung: Erfolgsfaktor 7

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt