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18.05.2012 | Bankvertrieb | Schwerpunkt | Online-Artikel

Kundenorientierung in Banken: Erfolgsfaktor 5

1 Min. Lesedauer

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Preise und Gütesiegel wie „Deutschlands Kundenchampions – Beste Bank“ zeichnen Banken aus, die ihre Kunden in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen. Doch wie werden Banken zum Kundenchampion? Sieben Erfolgsfaktoren.

Erfolgsfaktor 5: Kundenchampions kennen ihre Kunden und deren Bedürfnisse.

Erst wenn eine Bank weiß, mit welchen Kunden sie am besten über welche Produkte, zu welchem Zeitpunkt und über welchen Kanal spricht, wird sie erfolgreich und der Kunde zufrieden sein. Die Basis dafür ist die Gewinnung kundenindividueller Informationen, wie wirtschaftliche und private Ziele des Kunden bezogen auf seine Lebenssituation und Lebensphase, aber auch Kontakt- und Beratungspräferenzen. Informationen allein reichen jedoch nicht aus. Die Herausforderung besteht darin, diese Informationen zu analysieren, wertorientiert aufzubereiten und dem Berater zur Verfügung zu stellen.

Serie Kundenorientierung: Erfolgsfaktor 1

Serie Kundenorientierung: Erfolgsfaktor 2

Serie Kundenorientierung: Erfolgsfaktor 3

Serie Kundenorientierung: Erfolgsfaktor 4

Serie Kundenorientierung: Erfolgsfaktor 6

Serie Kundenorientierung: Erfolgsfaktor 7

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