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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Bedeutung des Corporate Brand Management erkennen und Denkschulen verstehen

verfasst von : Joachim Kernstock, Franz-Rudolf Esch, Torsten Tomczak, Jörn Redler, Tobias Langner

Erschienen in: Corporate Brand Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Starke Marken sind nachgewiesenermaßen Treiber von Unternehmenswert. Dies gilt in besonderem Maße für Unternehmensmarken. Sie müssen daher genauso professionell geführt werden wie klassische Produktmarken. Mit dieser Herausforderung beschäftigt sich das Gebiet des Corporate Brand Management. Grundlage für ein erfolgreiches Corporate Brand Management ist einerseits ein profundes Verständnis darüber, welche Bezugsgruppen für eine Corporate Brand relevant sind – andererseits, was die Identität des Unternehmens beinhaltet. Außerdem sind die komplexen Zusammenhänge zu beachten, die sich ergeben, wenn eine Vielzahl von Marken zu koordinieren ist. Dieses Kapitel führt in die Grundideen und Rahmenbedingungen des Corporate Brand Management ein und stellt dabei auch die Pluralität der damit befassten Denkschulen im Überblick vor.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Bedeutung des Corporate Brand Management erkennen und Denkschulen verstehen
verfasst von
Joachim Kernstock
Franz-Rudolf Esch
Torsten Tomczak
Jörn Redler
Tobias Langner
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24900-7_1