Skip to main content

27.08.2019 | Brennstoffzelle | Nachricht | Online-Artikel

Elring-Klinger zeigt leistungsstarken Brennstoffzellen-Stack

verfasst von: Patrick Schäfer

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Elring-Klinger zeigt auf der IAA 2019 diverse Lösungen für die Elektromobilität. Im Zentrum steht ein PEM-Brennstoffzellenstack mit hoher Leistungsdichte für automobile und Nutzfahrzeuganwendungen.Brennstoffzellen-Stack NM12 von Elring-Klinger

Elring-Klinger stellt auf der diesjährigen IAA in Frankfurt am Main einen Niedertemperatur-Brennstoffzellenstack auf Basis metallischer Bipolarplatten vor. Der flüssigkeitsgekühlte PEM-Brennstoffzellenstack NM12 soll mit einer hohen Leistungsdichte sowie einer elektrischen Leistung von bis zu 135 Kilowatt für Automobil- und Nutzfahrzeuganwendungen geeignet sein.

"Dies ist ein Meilenstein für Elring-Klinger und die gesamte Brennstoffzellentechnologie“, erklärt Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Wolf. Die Brennstoffzellensysteme von Elring-Klinger basieren auf der eigenen PEM-Stack-Technik. Sie integrieren Stack-, Wasserstoff- und Luftversorgung, Kühlung und Leistungselektronik sowie eine Steuereinheit in einem Paket. Desweiteren zeigt das Unternehmen auch gemeinsam mit Hofer Powertrain entwickelte elektrische Antriebseinheiten (EDU) sowie Batteriekomponenten.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

17.01.2019 | Brennstoffzelle | Schwerpunkt | Online-Artikel

Neuer Schwung für die Brennstoffzelle?

    Premium Partner