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2008 | OriginalPaper | Buchkapitel

Change Management — der kritische Erfolgsfaktor bei der Einführung von CRM

verfasst von : Dr. Stefan Helmke, Dipl.-Kffr. Dörte Brinker, Cand. Wirt.-Ing. Helge Wessoly

Erschienen in: Effektives Customer Relationship Management

Verlag: Gabler

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Mit der Einführung von CRM-Systemen sind Veränderungen in den Prozessen und Strukturen in Vertrieb, Marketing und Kundenservice verbunden. So müssen beispielsweise z. T. jahrelang angewandte Arbeitstechniken umgestellt und ergänzt werden. Das erzeugt oft Widerstände bei den Mitarbeitern, die im wesentlichen aus Angst resultieren.

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Metadaten
Titel
Change Management — der kritische Erfolgsfaktor bei der Einführung von CRM
verfasst von
Dr. Stefan Helmke
Dipl.-Kffr. Dörte Brinker
Cand. Wirt.-Ing. Helge Wessoly
Copyright-Jahr
2008
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9874-3_15