Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Content-Marketing: Digitale Markenführung mit nützlichen Inhalten

verfasst von : Franca Borst

Erschienen in: Brand Evolution

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Stellung einer Marke im digitalen Zeitalter hat sich drastisch geändert. Sie verabschiedet sich von einem statisch ausgerichteten Medium und wird zum eigenständigen, dynamischen Wesen [1]. Ob nun von der Marke als „soziales System“ [2] die Rede ist, oder Aussagen getroffen werden wie: „Marken werden selbst zu Medienunternehmen und Content-Produzenten“ [3] – die Richtung in die sich eine Marke entwickelt, wird unter Experten ähnlich eingestuft.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Content-Marketing: Digitale Markenführung mit nützlichen Inhalten
verfasst von
Franca Borst
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15816-3_21