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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Corporate Design als effektives Mittel zur Stärkung der Marke SEW-EURODRIVE

verfasst von : René Will

Erschienen in: B-to-B-Markenführung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Rund um den Begriff „Corporate“ kursieren in Theorie und Praxis mehr Missverständnisse und individuelle Interpretationen als fundierte Inhalte. Dieser Beitrag liefert Hilfestellung, um abstrakte Begriffe wie Corporate Design, Corporate Identity und identitätsorientierte Markenkommunikation mit realen Inhalten zu füllen. Dass der Fokus in diesem Kontext auf den Bereich B‐to‐B gerichtet ist, liegt in den Erfahrungswerten des Autors und in der Breite des Themas begründet. Noch immer gelten Markenkommunikation und Markenpositionierung im weiten Feld des Maschinenbaus als „Terra incognita“ und harren einer dezidierten wissenschaftlichen Auseinandersetzung, wie sie seit vielen Jahren für Konsumgütermarken gang und gäbe ist.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Corporate Design als effektives Mittel zur Stärkung der Marke SEW-EURODRIVE
verfasst von
René Will
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05097-9_28