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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das Potenzial einer starken Arbeitgebermarke – Employer Branding als ein Hauptziel der Social-Media-Mitarbeiterkommunikation

verfasst von : Maike Behrendt

Erschienen in: Marke und digitale Medien

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Bedeutung von Social Media für die Unternehmenskommunikation steht im Zentrum des Beitrags von Maike Behrendt. Basierend auf der These, dass Social Media für die Ansprache von aktuellen wie zukünftigen Mitarbeitern – und bei der Profilierung von Arbeitgebern als „Employer Brands“ – an Bedeutung zunimmt, wurden die Social-Media-Kommunikation von Kommunikationsagenturen im deutschen Sprachraum analysiert, analysiert. So konnten Erkenntnisse zu Quantität und Qualität der Beiträge auf den Social-Media-Plattformen und zum … differenzierten Einsatz unterschiedlicher Netzwerke im Kommunikationsalltag von Agenturen gewonnen werden.

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Fußnoten
1
Im Folgenden serviceplan genannt.
 
Literatur
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Metadaten
Titel
Das Potenzial einer starken Arbeitgebermarke – Employer Branding als ein Hauptziel der Social-Media-Mitarbeiterkommunikation
verfasst von
Maike Behrendt
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03298-2_24