Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

Erschienen in:
Buchtitelbild

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das Realtime-Advertising-Prinzip

verfasst von : Oliver Busch

Erschienen in: Realtime Advertising

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Dass die innovationsliebende Digitalmarketingbranche sich im beständigen Wandel sieht und die Suche nach dem „The next Big Thing“ zur Daueraufgabe, wenn nicht gar zum Geschäftsmodell an sich erklärt, ist hinlänglich bekannt. Doch kein zweites Themenfeld füllt nun seit Jahren so nachhaltig sowohl die Themenpläne der Kongresse sowie auch deren Säle, wie die datengetriebene Automatisierung des Marketings. Bei eingehenderer Beschäftigung mit den Prinzipien und Zielen des „Realtime Advertisings“ wird schnell deutlich, warum dieses Thema die crossmediale Kreativ- und Mediabranche auch auf weitere Jahre fesseln wird – wenn auch mehr und mehr am eigenen Schreibtisch als auf den Zuschauerrängen.

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 50.000 Bücher
  • über 380 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe



 


Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko





Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Literatur
Zurück zum Zitat Busch, O. 2000. Markenführung im Digital Age. In absatzwirtschaft marken, 24 f. Busch, O. 2000. Markenführung im Digital Age. In absatzwirtschaft marken, 24 f.
Zurück zum Zitat Ehrlich, M. 2013. Vorwort. In Kompass Realtime Advertising, Hrsg. BVDW, 6. (Erscheinungsdatum o. A.). Ehrlich, M. 2013. Vorwort. In Kompass Realtime Advertising, Hrsg. BVDW, 6. (Erscheinungsdatum o. A.).
Zurück zum Zitat Heimann, T. 2013. Supply-Side-Plattformen – ein Leitfaden für die Verkaufsseite. In Kompass Realtime Advertising, Hrsg. BVDW, 16. (Erscheinungsdatum o. A.). Heimann, T. 2013. Supply-Side-Plattformen – ein Leitfaden für die Verkaufsseite. In Kompass Realtime Advertising, Hrsg. BVDW, 16. (Erscheinungsdatum o. A.).
Zurück zum Zitat Knapp, D., und E. Marouli. 2013. Adex benchmark 2012 – European Online Advertising Expenditure, IAB Europe, S. 19. (Erscheinungsdatum 28. Aug. 2013., o. A.). Knapp, D., und E. Marouli. 2013. Adex benchmark 2012 – European Online Advertising Expenditure, IAB Europe, S. 19. (Erscheinungsdatum 28. Aug. 2013., o. A.).
Zurück zum Zitat Roloff, F. 2013. mobile RTA – ein Trend. In Kompass Realtime Advertising, Hrsg. BVDW, 41. (Erscheinungsdatum o. A.). Roloff, F. 2013. mobile RTA – ein Trend. In Kompass Realtime Advertising, Hrsg. BVDW, 41. (Erscheinungsdatum o. A.).
Metadaten
Titel
Das Realtime-Advertising-Prinzip
verfasst von
Oliver Busch
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05358-1_1