Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

15. Data-Management-Plattform (DMP) – Daten sammeln und managen

verfasst von : Ingo Kamps, Daniel Schetter

Erschienen in: Performance Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Im Rahmen des Online-Marketings entstehen immer mehr Daten aus verschiedenen Quellen, die von einem Unternehmen so bewältigt werden müssen, dass sie noch auswertbar sind, einzelnen Nutzer zugeordnet werden können und anschließend für Werbemaßnahmen zur Verfügung stehen. Das wird mit einer Data-Management-Plattform (DMP) erledigt. Welche Daten in einer DMP gespeichert werden können und wie diese dann gezielt genutzt werden können, wird in diesem Kapitel beschrieben.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Data-Management-Plattform (DMP) – Daten sammeln und managen
verfasst von
Ingo Kamps
Daniel Schetter
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18453-7_15