Skip to main content
Erschienen in: Sales Excellence 5/2017

01.10.2017 | Editorial

Den Fan im Kunden entdecken

verfasst von: Gabi Böttcher

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 5/2017

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

In (beinahe) jedem Vertriebsseminar wird seit vielen Jahren den Teilnehmern die Botschaft eingetrichtert: „Machen Sie Ihre Kunden zu Fans!“ Schöne Idee — die Vorstellung, dass der Kunde, dem man gerade nach langwierigen Beratungsgesprächen eine Reihe von Maschinen-Ersatzteilen verkauft hat, fortan verzückt reagiert, ja außer sich vor Begeisterung ist, sowie sich der Verkäufer nach dem Kauf bei ihm meldet, dürfte zwar durchaus reizvoll, aber auch wenig realitätsnah sein. Geschäfte, vor allem im B2B, werden in der Regel mit pragmatischer Nüchternheit abgewickelt. Für Fankultur bleibt da wenig Raum. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Den Fan im Kunden entdecken
verfasst von
Gabi Böttcher
Publikationsdatum
01.10.2017
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 5/2017
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-017-0105-1

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2017

Sales Excellence 5/2017 Zur Ausgabe

ReviewPaper

Service

Schwerpunkt

After Sales