Skip to main content

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der Einsatz von Instrumenten zur Förderung von Brand Behavior

verfasst von : Tim Oliver Brexendorf, Torsten Tomczak, Joachim Kernstock, Sven Henkel, Daniel Wentzel

Erschienen in: Behavioral Branding

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Bereitschaft der Mitarbeiter, sich markenkonform zu verhalten, ist eine wesentliche Voraussetzung für den Markenerfolg. So beeinflusst die persönliche Kommunikation zwischen Mitarbeiter und Kunde die Einstellung und Loyalität des Kunden zur Marke (vgl. Brexendorf 2010; Brexendorf et al. 2010). Unternehmen müssen ihre Mitarbeiter daher als Markenbotschafter erkennen und führen, da sie die Marke je nach Verhalten positiv oder negativ repräsentieren können (vgl. Berry 2000, S. 135; Tomczak et al. 2005, S. 28; Wentzel/Gröger 2011, S.80ff.).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Der Einsatz von Instrumenten zur Förderung von Brand Behavior
verfasst von
Tim Oliver Brexendorf
Torsten Tomczak
Joachim Kernstock
Sven Henkel
Daniel Wentzel
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-7134-0_18