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Erschienen in:

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Der kundenzentrierte Wandel und seine Bedeutung für Innovation im Vertrieb

verfasst von : Benjamin Schulte

Erschienen in: Transformation im Consumer Sales

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Der Beitrag untersucht die zentrale Rolle des Vertriebs in der kundenzentrierten Innovation und wie technologische Entwicklungen wie SalesTech die Effizienz und Kundenerfahrung verbessern können. Es wird gezeigt, wie Innovationen in der Vor-Kauf-, Kauf- und Nach-Kauf-Phase die Kundenbeziehung stärken und Unternehmen im Wettbewerb positionieren. Die Integration von digitalen und persönlichen Touchpoints sowie die Nutzung von Datenanalysen zur Personalisierung der Kundenkommunikation sind zentrale Themen. Der Vertrieb wird als Quelle für innovative Ideen und als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden betrachtet, die eine kontinuierliche Anpassung an Marktveränderungen ermöglicht.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Der kundenzentrierte Wandel und seine Bedeutung für Innovation im Vertrieb
verfasst von
Benjamin Schulte
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-45174-5_1