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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Der Verkäufer als Persönlichkeit – eine ganzheitliche Betrachtungsweise

verfasst von: Hubert Enser-Laaber, Erwin Oppermann

Erschienen in: Emotionale Verkaufsintelligenz

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Buches, daher widmen wir das erste Kapitel der Verkaufspersönlichkeit. Manche Menschen sind der Ansicht, dass Verkäufer geboren werden. Wir sind der Auffassung, dass jeder auf seine Art und Weise etwas anbietet und auch verteilt. Einige haben eventuell mehr Talente mitbekommen und andere haben gewisse Eigenschaften erlernt und können daher auch mit ihrer Tätigkeit überzeugen. Was alle guten Verkäufer gemeinsam haben, ist ein positives Weltbild und ein gesundes Maß an Selbstwertgefühl. Emotionale Intelligenz und die damit verbundene Achtsamkeit schaffen Vertrauen und Sympathie.
Literatur
Zurück zum Zitat Scheier Ch., und Held D. 2007. Wie Werbung wirkt. Planegg: Haufe. Scheier Ch., und Held D. 2007. Wie Werbung wirkt. Planegg: Haufe.
Zurück zum Zitat Seiwert Lothar J. 2006. 30 min für mehr Zeit-Balance. Offenbach: Gabal. Seiwert Lothar J. 2006. 30 min für mehr Zeit-Balance. Offenbach: Gabal.
Zurück zum Zitat Enser-Laaber, H. 2013a. Personalmanagementskriptum. blue danube business school GmbH Donau Universität Krems. Enser-Laaber, H. 2013a. Personalmanagementskriptum. blue danube business school GmbH Donau Universität Krems.
Zurück zum Zitat Enser-Laaber, H. 2013b. Zeitmanagementskriptum. blue danube business school GmbH: Donau Universität Krems. Enser-Laaber, H. 2013b. Zeitmanagementskriptum. blue danube business school GmbH: Donau Universität Krems.
Zurück zum Zitat Enser-Laaber, H., und Oppermann, E. 2013. Neuromarketingskriptum. blue danube business school GmbH: Donau Universität Krems. Enser-Laaber, H., und Oppermann, E. 2013. Neuromarketingskriptum. blue danube business school GmbH: Donau Universität Krems.
Zurück zum Zitat Frankl, V. 1985. Der Mensch vor der Frage nach dem Sinn. München: Piper. Frankl, V. 1985. Der Mensch vor der Frage nach dem Sinn. München: Piper.
Zurück zum Zitat Hinsch R., und Wittmann S. 2003. Soziale Kompetenz kann man lernen. Weinheim: BeltzPVU. Hinsch R., und Wittmann S. 2003. Soziale Kompetenz kann man lernen. Weinheim: BeltzPVU.
Zurück zum Zitat Lukas, E. 2013. Aus Krisen gestärkt hervorgehen. Kevelaer: topos. Lukas, E. 2013. Aus Krisen gestärkt hervorgehen. Kevelaer: topos.
Metadaten
Titel
Der Verkäufer als Persönlichkeit – eine ganzheitliche Betrachtungsweise
verfasst von
Hubert Enser-Laaber
Erwin Oppermann
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05672-8_1