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8. Dialoge, die verkaufen: Mit Conversational Automation zur Kundenbindung

„Kunden sind Menschen, also behandeln wir sie als solche.“ (unbekannt)

  • 2024
  • OriginalPaper
  • Buchkapitel
Erschienen in:

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Zusammenfassung

Das Kapitel untersucht die Rolle von Conversational Automation in der Kundenbindung und stellt anhand von Praxisbeispielen dar, wie Unternehmen durch den Einsatz von Chatbots und virtuellen Beratern personalisierte Kundenerlebnisse schaffen können. Es wird gezeigt, wie diese Technologien dazu beitragen, die Kundenbindung zu stärken und wertvolle Daten zu sammeln. Besonders interessant sind die detaillierten Fallstudien, die aufzeigen, wie Unternehmen wie Rivella und Birkenstock durch den Einsatz von Conversational Marketing ihre Umsätze steigern und die Kundenbindung verbessern konnten. Das Kapitel bietet auch eine theoretische Einordnung der Conversational Automation im Kontext des Marketings 5.0 und beleuchtet die ethischen und nachhaltigen Aspekte dieser Technologien.

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Titel
Dialoge, die verkaufen: Mit Conversational Automation zur Kundenbindung
Verfasst von
Dominic Bolliger
Severin Lienhard
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42851-8_8
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