Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Die 10 Grundregeln für gute Markenführung

verfasst von : Dr. Arnd Zschiesche, Dr. Oliver Errichiello

Erschienen in: Markensoziologie kompakt – Basics für die Praxis

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Marke bedeutet Vertrauen in die gleichbleibende Qualität von Produkten oder Dienstleistungen. Die erlernten Erfahrungswerte der Kundschaft definieren den Handlungskorridor einer Marke. Dieses Vertrauen der Kundschaft muss sich das Unternehmen jeden Tag neu erarbeiten – egal, ob es halbe Hähnchen oder Luxusuhren verkauft. Qualität bedeutet, Grenzen einzuhalten und von Produkten Abstand zu nehmen, sofern der eigene Anspruch nicht hundertprozentig eingelöst werden kann.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Die 10 Grundregeln für gute Markenführung
verfasst von
Dr. Arnd Zschiesche
Dr. Oliver Errichiello
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10247-0_6