Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

11. Die Basis-Erzählstrukturen des Werbespots, Werbefilms, Imagefilms, Trailers, Social-Media- und Viral-Videos

verfasst von : Albert Heiser

Erschienen in: Das Drehbuch zum Drehbuch

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Und was lesen wir jetzt? Wir schweifen ab. Wohin? Zu Ulysses von James Joyce. Er beschreibt auf 1008 Seiten (Taschenbuchausgabe von 1996) in 18 Episoden einen einzigen Tag. Oder wir erinnern uns an den Spielfilm Der seltsame Fall des Benjamin Button. In dem Film wird der kleine Benjamin als Greis geboren und im darauffolgenden Leben immer jünger. Seine Zeit läuft rückwärts.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Hickethier, K. (1996). Film- und Fernsehanalyse (2. Aufl.). Stuttgart: Metzler.CrossRef Hickethier, K. (1996). Film- und Fernsehanalyse (2. Aufl.). Stuttgart: Metzler.CrossRef
Metadaten
Titel
Die Basis-Erzählstrukturen des Werbespots, Werbefilms, Imagefilms, Trailers, Social-Media- und Viral-Videos
verfasst von
Albert Heiser
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29734-3_11