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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Marke im E-Commerce: Den Wandel zum digitalen Direktvertrieb erfolgreich gestalten

verfasst von : Franz-Rudolf Esch, Thomas Alt

Erschienen in: Digitalisierung im Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Digitalisierung verändert das Spielfeld für Herstellermarken. Die Verfügbarkeit von mobilem Internet ermöglicht Konsumenten ein hohes Informationsniveau zu jeder Zeit. Zudem konsolidiert sich der Handel weiter und setzt verstärkt auf digitale Technologien, um seine Kunden besser zu verstehen und an sich zu binden. Zwischen beiden Entwicklungen gerät die indirekt absetzende Herstellermarke unter Druck. Vor diesem Hintergrund zeigt dieser Beitrag auf, wie ein digitaler Direktvertrieb der Marke neue Chancen eröffnet. Anhand eines systematischen vierstufigen Modells und umfangreicher Praxisbeispiele wird erläutert, wie der digitale Direktvertrieb erfolgreich aufgebaut und geführt werden kann.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Die Marke im E-Commerce: Den Wandel zum digitalen Direktvertrieb erfolgreich gestalten
verfasst von
Franz-Rudolf Esch
Thomas Alt
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38433-3_7