Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Die strategische kundenorientierte Organisation: Die zehn Katalysatoren („Enablers“) des SAM

share
TEILEN

Zusammenfassung

Das Erfassen und die Nutzung der zehn Katalysatoren des kollaborativen Wertschöpfungsprozesses ist erfolgskritisch für professionelle und effektiv arbeitende SAM-Organisationen. Sie bilden das inhaltliche und organisatorische Rückgrat strategischer Kundenmanagement-Programme. Ihre umfassende Anwendung in hoher Qualität sichert das Erreichen der mit dem SAM verbundenen Ziele, insbesondere das Erlangen des Status des Trusted Advisors bei den strategisch wichtigen Kunden und die damit verbundene nachhaltige Differenzierung. Ihre Entwicklung basiert auf einer nunmehr 20-jährigen Erfahrung der SAMA-Forschung. In diesem Kapitel werden die zehn Katalysatoren des kollaborativen Wertschöpfungsprozesses vorgestellt
Literatur
Metadaten
Titel
Die strategische kundenorientierte Organisation: Die zehn Katalysatoren („Enablers“) des SAM
verfasst von
Bernard Quancard
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-030-91229-1_2