Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Die treibenden Kräfte der neuen Arbeitswelt: Warum wird Personal Branding zur essentiellen Kompetenz?

verfasst von : Marina Zayats

Erschienen in: Digital Personal Branding

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Chancen auf dem heutigen Arbeitsmarkt sind für gut ausgebildete Menschen vielfältiger als je zuvor. Hybrid-, Portfolio- und Mosaikkarrieren werden immer beliebter. Gemeint sind damit mehrere Karrierepfade, die parallel verlaufen, anstatt eine klassische Karriereleiter, die es hinaufzuklettern gilt. Zudem gewinnen Modelle abseits des klassischen Angestelltenverhältnisses seit Jahren weltweit an Bedeutung. So arbeiten z. B. in Deutschland nur noch 46 % der IT-Spezialisten in Festanstellung (IDG-Studie IT-Freiberufler 2019).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Metadaten
Titel
Die treibenden Kräfte der neuen Arbeitswelt: Warum wird Personal Branding zur essentiellen Kompetenz?
verfasst von
Marina Zayats
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30174-3_1