Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Die wichtigsten Schritte zu Ihrem Kundenbindungsprogramm im Überblick

verfasst von : Alexandra Ranzinger

Erschienen in: Praxiswissen Kundenbindungsprogramme

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Alle bisher dargestellten Kundenbindungsprogramme stellen Alternativen dar, die Sie auf Basis Ihrer Positionierung, der Anforderungen des Marktes und der damit einhergehenden strategischen Zielsetzungen im Bereich Kundenbindung nutzen können. So können Sie im Loyalty-Bereich entweder eigene Bonus- oder Rabattprogramme realisieren, an anderen Programmen mit eigener Kartenausgabe teilnehmen (Multipartner-Bonusprogramm) oder lediglich als Rabattgeber in ein anderes Programm einsteigen (Multipartner-Rabattkarte). Zudem haben Sie auch die Option, eine Kundenkarte ohne Rabatte aufzulegen.
Metadaten
Titel
Die wichtigsten Schritte zu Ihrem Kundenbindungsprogramm im Überblick
verfasst von
Alexandra Ranzinger
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17660-0_8