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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

14. Digitale Plattformen als Innovationstreiber

verfasst von : Philip Meier

Erschienen in: Innovationsumgebungen gestalten

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Von A wie AirBnB bis Z wie Zalando – digitale Plattformen sind aus dem Alltag vieler Menschen nur noch schwer wegzudenken. In diesem Beitrag beschreibt Philip Meier an anschaulichen Beispielen, warum digitale Plattformen so erfolgreich sind und wie diese spezielle Geschäftsmodellart funktioniert. Besonders in Zeiten schnellen technologischen Wandels und wachsenden Innovationsdrucks schafft ein Grundverständnis eines der aktuell erfolgreichsten Geschäftsmodelle einen wertvollen Nährboden für den eigenen Innovationsprozess.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Digitale Plattformen als Innovationstreiber
verfasst von
Philip Meier
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22127-0_14