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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. E-Commerce

verfasst von : Ralf T. Kreutzer

Erschienen in: Online-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel erfahren Sie, welche Phasen beim E-Commerce zu unterscheiden sind, welche Anforderungen an die Waren-, Informations- und Finanzlogistik beim Aufbau des E-Commerce zu berücksichtigen sind, wie die Online-Präsenz für Einzelhändler zielorientiert ausgestaltet werden kann und wie eine überzeugende Angebots-Positionierung vor der Entwicklung eines Online-Shops erfolgen kann. Nach dem Lesen dieses Kapitels verstehen Sie die Grundlagen des E-Commerce und können dessen Erscheinungsformen einordnen und Sie können den Multi-Channel-Ansatz kommunikativ und distributiv ausgestalten.

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Literatur
Zurück zum Zitat Heinemann, G. (2020). Der neue Online-Handel (11. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Heinemann, G. (2020). Der neue Online-Handel (11. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Kamps, I., & Schetter, D. (2018). Performance Marketing. Der Wegweiser zu einem mess- und steuerbaren Marketing – Einführung in Instrumente, Methoden und Technik. Wiesbaden: Springer Gabler. Kamps, I., & Schetter, D. (2018). Performance Marketing. Der Wegweiser zu einem mess- und steuerbaren Marketing – Einführung in Instrumente, Methoden und Technik. Wiesbaden: Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Kollmann, T. (2019). E-Business, Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Digitalen Wirtschaft (7. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Kollmann, T. (2019). E-Business, Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Digitalen Wirtschaft (7. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T. (2018). Toolbox für Marketing und Management. Kreativkonzepte – Analysewerkzeuge – Prognoseinstrumente. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T. (2018). Toolbox für Marketing und Management. Kreativkonzepte – Analysewerkzeuge – Prognoseinstrumente. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T. (2021a). Kundendialog online und offline. Das große 1x1 der Kundenakquisition, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T. (2021a). Kundendialog online und offline. Das große 1x1 der Kundenakquisition, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T. (2021d). Praxisorientiertes Marketing. Konzepte – Instrumente – Fallbeispiele (6. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler. (im Druck).CrossRef Kreutzer, R. T. (2021d). Praxisorientiertes Marketing. Konzepte – Instrumente – Fallbeispiele (6. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler. (im Druck).CrossRef
Zurück zum Zitat Merkle, W. (2020). Erfolgreich im stationären Einzelhandel, Wege zur konsequenten Profilierung im digitalen Zeitalter. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Merkle, W. (2020). Erfolgreich im stationären Einzelhandel, Wege zur konsequenten Profilierung im digitalen Zeitalter. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Wirtz, B. W. (2020). Electronic Business (7. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Wirtz, B. W. (2020). Electronic Business (7. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Metadaten
Titel
E-Commerce
verfasst von
Ralf T. Kreutzer
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33937-1_4