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Erschienen in: Controlling & Management Review 5/2016

01.10.2016 | Information & Technologie

Effektiver Kundenservice durch Social Media

verfasst von: Roman Emonts-Holley, Felicia Kufferath-Kaßner, Roman Senderek

Erschienen in: Controlling & Management Review | Ausgabe 5/2016

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Auszug

Heutzutage erwarten Kunden einen Rund-um-die-Uhr-Service. Unternehmen müssen ihren Kundenservice neu ausrichten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Social Media übernehmen dabei als Servicekanal eine wichtige Rolle. Sie helfen nicht nur, die Kommunikation zu verbessern, sondern tragen ganz konkret zu messbaren Kostensenkungen bei. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Banfi, F./Gbahoué, B./Schneider, J. (2013): Higher satisfaction at lower cost: Digitizing customer care, in: Recall, 22, S. 10–15. Banfi, F./Gbahoué, B./Schneider, J. (2013): Higher satisfaction at lower cost: Digitizing customer care, in: Recall, 22, S. 10–15.
Zurück zum Zitat BenMark, G. (2014): Why the COO should lead social-media customer service, in: McKinsey Quartely, 1, S. 11–13, http://www.mckinsey.com/insights/marketing_sales/why_the_coo_should_lead_social_media_customer_service (letzter Abruf: 06.07.2016). BenMark, G. (2014): Why the COO should lead social-media customer service, in: McKinsey Quartely, 1, S. 11–13, http://​www.​mckinsey.​com/insights/marketing_sales/why_the_coo_should_lead_social_media_customer_service (letzter Abruf: 06.07.2016).
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Zurück zum Zitat Dutta, S./Aberdeen Group (2012): Social Media and Customer Service. From Listening to Engagement. Boston, http://www.oracle.com/us/products/applications/aberdeen-social-customer-svc-1902160.pdf (letzter Abruf: 01.08.2016). Dutta, S./Aberdeen Group (2012): Social Media and Customer Service. From Listening to Engagement. Boston, http://​www.​oracle.​com/us/products/applications/aberdeen-social-customer-svc-1902160.pdf (letzter Abruf: 01.08.2016).
Zurück zum Zitat Gkk Dialog Group GmbH (2013): Wissenschaftlich bestätigt: Kundenservice via Social Media lohnt sich! http://www.marketing-boerse.de/News/details/1339-Wissenschaftlich-bestaetigt-Kundenservice-via-Social-Media-lohnt-sich/44441 (letzter Abruf: 06.07.2016). Gkk Dialog Group GmbH (2013): Wissenschaftlich bestätigt: Kundenservice via Social Media lohnt sich! http://​www.​marketing-boerse.​de/News/details/1339-Wissenschaftlich-bestaetigt-Kundenservice-via-Social-Media-lohnt-sich/44441 (letzter Abruf: 06.07.2016).
Zurück zum Zitat Kleinaltenkamp, M./Saab, S. (2009): Technischer Vertrieb — Eine praxisorientierte Einführung in das Business-to-Business-Marketing. Heidelberg u. a. www.springerprofessional.de/link/2963922 Kleinaltenkamp, M./Saab, S. (2009): Technischer Vertrieb — Eine praxisorientierte Einführung in das Business-to-Business-Marketing. Heidelberg u. a. www.​springerprofessi​onal.​de/link/2963922
Zurück zum Zitat Petit de Meurville, M./Pham, K./Trine, C. (2015): Shop on the go, http://www.businesstoday.in/magazine/lbs-case-study/case-study-tesco-virtually-created-new-market-based-on-country-lifestyle/story/214998.html (letzter Abruf: 01.08.2016). Petit de Meurville, M./Pham, K./Trine, C. (2015): Shop on the go, http://​www.​businesstoday.​in/magazine/lbs-case-study/case-study-tesco-virtually-created-new-market-based-on-country-lifestyle/story/214998.html (letzter Abruf: 01.08.2016).
Zurück zum Zitat Simmet, H. (2012): Stört das Telefon bald nur noch? Soziale Netzwerke erobern die Kunden-Kommunikation, https://hsimmet.com/2010/08/28/stort-das-telefon-bald-nur-noch-soziale-netzwerke-erobern%C2%A0die%C2%A0kundenkommunikation/ (letzter Abruf: 01.08.2016) Simmet, H. (2012): Stört das Telefon bald nur noch? Soziale Netzwerke erobern die Kunden-Kommunikation, https://​hsimmet.​com/2010/08/28/stort-das-telefon-bald-nur-noch-soziale-netzwerke-erobern%C2%A0die%C2%A0kundenkommunikation/ (letzter Abruf: 01.08.2016)
Zurück zum Zitat Taylor Nelson Sofres (TNS) (2012): Social Media Customer Service Report, London. Taylor Nelson Sofres (TNS) (2012): Social Media Customer Service Report, London.
Metadaten
Titel
Effektiver Kundenservice durch Social Media
verfasst von
Roman Emonts-Holley
Felicia Kufferath-Kaßner
Roman Senderek
Publikationsdatum
01.10.2016
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Controlling & Management Review / Ausgabe 5/2016
Print ISSN: 2195-8262
Elektronische ISSN: 2195-8270
DOI
https://doi.org/10.1007/s12176-016-0068-x

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