Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ein Modell zur Wirkung des Innovationsgrades auf Signale bei der Eigenkapitalakquise

verfasst von : Robert Hof

Erschienen in: Gründungsfinanzierung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Finanzierung von Startups stellt Gründer vor große Herausforderungen. Aufgrund häufig unzureichender persönlicher Sicherheiten wird die Aufnahme von Fremdkapital erschwert, so dass die Eigenkapitalfinanzierung an Bedeutung gewinnt. Ob ein Gründer ausreichend externes Eigenkapital erhält, hängt in der Realität von einer Vielzahl von Faktoren ab, so dass kein Modell eine hundertprozentige Erklärung für die Investitionsentscheidungen externer Eigenkapitalgeber liefern kann.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Ein Modell zur Wirkung des Innovationsgrades auf Signale bei der Eigenkapitalakquise
verfasst von
Robert Hof
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16377-8_3