Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einsatzgebiete der Online-Marktforschung

verfasst von : Dr. Axel Theobald

Erschienen in: Praxis Online-Marktforschung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Ganz allgemein betrachtet, ist die Marktforschung über die Jahre eine recht umfangreiche Disziplin geworden. Neben den naheliegenden Themen, also der Befragung von Konsumenten, wurde das Anwendungsgebiet ihrer Methoden mittlerweile auf zahlreiche andere Felder ausgedehnt. Es geht schon lange nicht mehr nur um den Konsumenten an sich, sondern vielmehr um den „Kunden“ im weitesten Sinne. Das kann ein Kunde sein, der selbst wiederum ein anderes Unternehmen vertritt oder es kann auch ein Mitarbeiter sein, der vor seinem eigenen Arbeitgeber gleichsam als Kunde auftritt und der von diesem „erforscht“ wird.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Einsatzgebiete der Online-Marktforschung
verfasst von
Dr. Axel Theobald
Copyright-Jahr
2017
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10203-6_3