Skip to main content

08.10.2020 | Elektrofahrzeuge | Nachricht | Online-Artikel

Mercedes-Benz kündigt sechs neue Elektrofahrzeuge an

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Mercedes-Benz hat seine neue Strategie vorgestellt. Der Pkw-Hersteller möchte einerseits seine Premium-Position weiter ausbauen, andererseits verstärkt auf elektrische Fahrzeuge setzen.

Der Automobilhersteller Mercedes-Benz strebt zukünftig eine Führungsposition bei Elektroantrieben und Fahrzeug-Software an. Zudem sollen die Submarken AMG, Maybach, G und EQ gestärkt werden. Das wurde auf der virtuellen Investoren- und Analystenkonferenz bekannt gegeben. Derzeit hat Mercedes-Benz mit dem SUV EQC und dem Van EQV zwei batterieelektrische Fahrzeuge im Programm, nun wurden sechs neue Modelle für die nahe Zukunft angekündigt. 

Den Anfang macht 2021 der EQS: Die elektrische Oberklasse-Limousine gehört zum S-Klasse-Programm und steht auf einer eigens dafür entwickelten, skalierbaren Plattform. Die Reichweite soll bei bis zu 700 Kilometern nach WLTP liegen. Produziert wird der EQS gemeinsam mit der neuen S-Klasse in der "Factory 56" in Sindelfingen. Basierend auf der Plattform sollen dann auch die Modelle EQS SUV, EQE und EQE SUV folgen. Die neue "Electric first"-MMA-Plattform für kompakte und mittlere Fahrzeuge ist für die Modelle EQA und EQB vorgesehen. Mercedes-Benz plant aber auch Elektrofahrzeuge von AMG, Maybach sowie von der G-Klasse.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Elektroautos: Heilsbringer oder Sackgasse?

Über die Sinnhaftigkeit möglicher und geplanter Maßnahmen zur Reduktion der PKW-Emissionen
Quelle:
Deutschlands Energiewende – Fakten, Mythen und Irrsinn

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner