Skip to main content
main-content

06.09.2017 | Elektrofahrzeuge | Photo | Bild

Nissan Leaf

An einer herkömmlichen Steckdose mit 3 Kilowatt muss das Fahrzeug 16 Stunden laden, bis der Akku wieder bei 100 Prozent ist. Mit einer 22-kW-AC-Ladestation mit 6 Kilowatt reduziert sich die Dauer um die Hälfte. 40 Minuten bis 80 Prozent dauert es an einer Schnellladestation.

An einer herkömmlichen Steckdose mit 3 Kilowatt muss das Fahrzeug 16 Stunden laden, bis der Akku wieder bei 100 Prozent ist. Mit einer 22-kW-AC-Ladestation mit 6 Kilowatt reduziert sich die Dauer um die Hälfte. 40 Minuten bis 80 Prozent dauert es an einer Schnellladestation.

Nissan

Premium Partner

BorgWarnerdSpaceFEVWatlowHBMAnsysValeo Logo

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper

- ANZEIGE -

HyperForm® bietet leichte und kosteneffiziente Stähle für die gesamte Fahrzeugstruktur

Höhere Umformbarkeit verbessert Gewicht, Kosten und Leistung
Dank großer Anstrengungen und neuer Technologien zur Senkung der Abgasemissionen gelingt es den Automobilherstellern derzeit, die aktuellen internationalen Auflagen zu erfüllen. Als Schlüsseltechnologie auf Materialseite spielt der Fahrzeugleichtbau eine große Rolle. Hier verlagert sich der Fokus von der bloßen CO₂-Reduzierung hin zu einer zusätzlichen Verringerung der zugehörigen Kosten.
Jetzt gratis downloaden!

Sonderveröffentlichung

- ANZEIGE -

AVL BENCHMARK VON SERIENBATTERIEN

AVL bietet als unabhängiger Engineering Dienstleister einfach zugängliches Expertenwissen zu Batterieentwicklungen weltweit an.  Das AVL Benchmarking Programm liefert damit vergleichendes Wissen über den neuesten Stand der Technik und Entwicklungsmethodik bei leistbarem Budgetumfang.
Jetzt mehr erfahren!