Skip to main content

07.01.2020 | Elektrofahrzeuge | Nachricht | Online-Artikel

Sony zeigt eigenes Elektroauto auf der CES 2020

verfasst von: Christiane Köllner

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Sony mischt sich unter die Automobilhersteller. Auf der Technikmesse CES in Las Vegas hat der Elektronikkonzern ein eigenes Elektroauto vorgestellt. 

Der japanische Elektronikkonzern Sony hat ein Elektroauto entwickelt. Den "Vision-S" genannten Prototyp hat das Unternehmen auf der CES in Las Vegas präsentiert. Sony will damit "im Bereich der Mobilität zu Sicherheit, Zuverlässigkeit, Komfort und Unterhaltung beitragen", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Nach Medieninformationen soll das Elektrofahrzeug gemeinsam mit dem österreichischen Auftragsfertiger und Zulieferer Magna Steyr entwickelt worden seien. Bosch, Continental und ZF sollen ebenfalls beteiligt gewesen sein. 

Der Prototyp verfügt über Software, Bild- und Sensortechnologien von Sony. Insgesamt sollen 33 Sensoren – darunter CMOS-Bildsensoren und ToF-Sensoren – in das Fahrzeug eingebettet sein, um Personen und Objekte innerhalb und außerhalb des Fahrzeugs zu erkennen. Sie sollen für einen "Sicherheits-Kokon" sorgen, der die Menschen innen und außen schützen soll. Für ein gutes Klangerlebnis im Fahrzeug kommt das System "360 Reality Audio" zum Einsatz. Dazu sind Lautsprecher in jeden Sitz eingebaut und umgeben die Passagiere mit dem Klang. Gegenüber den Vordersitzen befindet sich ein Panoramabildschirm, auf dem über eine intuitive Benutzeroberfläche Inhalte abgerufen werden können. 

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner