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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Employer Branding: Right Potentials gewinnen

verfasst von : Franz-Rudolf Esch, Christina Baumgartl, Mirjam Stahl, Anne Jaeger

Erschienen in: Handbuch Markenführung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Durch die Verschiebung der Machtverhältnisse auf dem Arbeitsmarkt hin zu den Arbeitnehmern wird das Employer Branding immer wichtiger. Mitarbeiter werden zum zentralen Engpass von Unternehmen. Im Kampf um Talente geht es nicht nur darum, High Potentials, sondern auch Right Potentials zu gewinnen. Das Employer Branding trägt zu einer marktorientierten Ausrichtung des Human Ressource Management bei. Im Zentrum der Aktivitäten steht die Arbeitgebermarke, die aus der Unternehmensmarke abzuleiten ist. Ziel ist es, ein Unternehmen gegenüber den relevanten Bezugsgruppen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Wichtiger Stellhebel ist dabei der Fit, der im Zentrum sämtlicher Employer Branding-Aktivitäten steht.

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Literatur
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Titel
Employer Branding: Right Potentials gewinnen
verfasst von
Franz-Rudolf Esch
Christina Baumgartl
Mirjam Stahl
Anne Jaeger
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13342-9_45