2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Employer Branding – Theoretische Grundlagen
verfasst von : Jochen Heming
Erschienen in: Aufbau einer Arbeitgebermarke in Handwerksbetrieben der Baubranche
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das bisherige Standardprozedere eines Bewerbungs- und Einstellungsverfahren sah das Aufgeben einer Anzeige mit genauer Beschreibung der vakanten Stelle vor. Die daraufhin erhaltenen Bewerbungen wurden grob selektiert und anschließend eine engere Auswahl zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen. Am Ende des Verfahrens wurde der Bewerber mit den vielversprechendsten Resultaten aus dem Bewerbungsverfahren eingestellt.