Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis zur Entwicklung einer Digitalstrategie

verfasst von : Daniel R. A. Schallmo, Jochen Lohse

Erschienen in: Digitalstrategien erfolgreich entwickeln

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das folgende Kapitel fasst dreizehn Experteninterviews aus der Wissenschaft und aus der Praxis zusammen und vergleicht anhand eines einheitlichen Beschreibungsrasters die Erkenntnisse zur Entwicklung einer Digitalstrategie. Ziel der Gegenüberstellung ist die Identifikation von Überschneidungen und Abweichungen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Hess, T., & Brecht, L. (1996). State of the Art des Business Process Redesign: Darstellung und Vergleich bestehender Methoden (2. Aufl.). Wiesbaden: Gabler.CrossRef Hess, T., & Brecht, L. (1996). State of the Art des Business Process Redesign: Darstellung und Vergleich bestehender Methoden (2. Aufl.). Wiesbaden: Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Hinssen, P. (2015). The network always wins: How to influence customers, stay relevant, and transform your organization to move faster than the market. New York: McGraw-Hill. Hinssen, P. (2015). The network always wins: How to influence customers, stay relevant, and transform your organization to move faster than the market. New York: McGraw-Hill.
Zurück zum Zitat Schallmo, D., & Rusnjak, A. (2017). Roadmap zur Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen. In D. Schallmo, A. Rusnjak, J. Anzengruber, T. Werani, & M. Jünger (Hrsg.), Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices (Schwerpunkt Business Model Innovation, S. 1–31). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Schallmo, D., & Rusnjak, A. (2017). Roadmap zur Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen. In D. Schallmo, A. Rusnjak, J. Anzengruber, T. Werani, & M. Jünger (Hrsg.), Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices (Schwerpunkt Business Model Innovation, S. 1–31). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Metadaten
Titel
Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis zur Entwicklung einer Digitalstrategie
verfasst von
Daniel R. A. Schallmo
Jochen Lohse
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31242-8_4