2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Festlegung des Marketingplans
verfasst von : Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn
Erschienen in: Marketing
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In diesem Kapitel setzen Sie sich mit dem Marketingplan als Kern des entscheidungsorientierten Managementprozesses auseinander. Sie- machen sich mit den Schritten und Phasen der Marketingplanung vertraut,- erarbeiten die zentralen Bausteine eines Marketingplans (als Jahresplan),- lernen die Methoden in den einzelnen Planungsschritten kennen und- unterscheiden zwischen verschiedenen Ebenen der Marketingplanung.Besonderes Anliegen dieses Kapitels ist es, die Aufgaben und Inhalte einer umfassenden Marketingplanung zu vermitteln.