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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Gesellschaftliche Trends und Implikationen für die Automobilindustrie

verfasst von : Anders Parment

Erschienen in: Die Zukunft des Autohandels

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel werden Megatrends für die Automobilwirtschaft diskutiert, wobei die langfristige Entwicklung der Automobilwirtschaft bzw. des Autohandels im Vordergrund steht. Die Trends Urbanisierung, Digitalisierung, Nostalgie, Ästhetisierung, Markt- und Angebotstransparenz, Teilungswirtschaft/Share Economy, Branded Society und Machtverschiebungen in der Wertschöpfungskette werden konventionelle Entwicklungen überlagern und tendenziell bestimmen.

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Fußnoten
1
Es können auch zwei sein, wenn kein Drittunternehmer an der Transaktion teilnimmt, das heißt wenn der Arbeitgeber den Dienstwagen direkt vom Hersteller bzw. Händler kauft.
 
Literatur
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Metadaten
Titel
Gesellschaftliche Trends und Implikationen für die Automobilindustrie
verfasst von
Anders Parment
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07887-4_2