Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. GOING CHINA: Die richtige Strategie?

verfasst von : Tracy Dathe, Marc Helmold

Erschienen in: Erfolgreich im Chinageschäft

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Dass China eine der wichtigsten Volkswirtschaften geworden ist und viele deutsche Unternehmen ihr Geschäft nach China ausgedehnt haben, muss noch nicht bedeuten, dass der Schritt nach China für jeden der richtige ist. In diesem Kapitel wird auf Besonderheiten Chinas eingegangen, die Sie dabei unterstützen sollen, eine optimale Entscheidung zu treffen. Es werden Besonderheiten der Gesetzgebung dargestellt, beispielsweise in Bezug auf die Vertragsgestaltung, und es wird auf den Schutz der Eigentumsrechte eingegangen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Metadaten
Titel
GOING CHINA: Die richtige Strategie?
verfasst von
Tracy Dathe
Marc Helmold
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21019-9_4