Zum Inhalt
Erschienen in:

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Grundlagen der Künstlichen Intelligenz und Anwendungsbeispiele in Marketing und Kundenservice

verfasst von : Almaz Andezion

Erschienen in: Wie KI das Marketing neu definiert

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Fachbeitrag führt in die Grundlagen der Künstlichen Intelligenz ein und erklärt, wie KI-Systeme menschliche Intelligenz simulieren und Aufgaben lösen können. Es werden verschiedene Kategorien von KI-Systemen vorgestellt, darunter reaktive KI, lernende KI mit begrenzter Speicherkapazität, theoretische KI und selbstbewusste KI. Jede Kategorie wird anhand von spezifischen Anwendungsfällen und Beispielen aus dem Marketing und Kundenservice erläutert. Besonders hervorgehoben werden die Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten von KI in der Kundeninteraktion und -analyse. Der Beitrag hebt auch die ethischen und regulatorischen Herausforderungen hervor, die mit der fortschreitenden Entwicklung von KI einhergehen, und diskutiert die Potenziale und Risiken dieser Technologie.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Grundlagen der Künstlichen Intelligenz und Anwendungsbeispiele in Marketing und Kundenservice
verfasst von
Almaz Andezion
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44992-6_1