Skip to main content
main-content

Zeitschrift

Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO)

Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO) 1/2019

Ausgabe 1/2019

Inhaltsverzeichnis ( 11 Artikel )

20.02.2019 | Editorial | Ausgabe 1/2019

Editorial „Kommunikation und Koordination in Teams“

Prof. Dr. Margarete Boos, PD Dr. Michaela Kolbe

14.02.2019 | Hauptbeiträge - Thementeil | Ausgabe 1/2019

“Not only hard to make but also hard to take:” Team leaders’ reactions to voice

Hanna L. Krenz M.Sc., Michael J. Burtscher, PD Dr. Michaela Kolbe

08.02.2019 | Hauptbeiträge - Thementeil | Ausgabe 1/2019

Wir mögen uns nicht und arbeiten trotzdem zusammen – wie Aufgabeninterdependenzen den Zusammenhang zwischen interpersonellen Teamprozessen und Zufriedenheit beeinflussen

Juliane Friedrichs, Prof. Dr. Sandra Ohly

08.02.2019 | Hauptbeiträge - Thementeil | Ausgabe 1/2019

Einflussfaktoren und Auswirkungen eines gemeinsamen Medienverständnisses in virtuellen Teams

Rebecca Müller, Dr. Conny Herbert Antoni

01.02.2019 | Hauptbeiträge - Thementeil | Ausgabe 1/2019

Alles eine Frage der Zeit? Herausforderungen virtueller Teams und deren Bewältigung am Beispiel der Softwareentwicklung

Lisa Handke M.Sc., Prof. Dr. Simone Kauffeld

26.02.2019 | Hauptbeiträge - Thementeil | Ausgabe 1/2019

Kommunikation und Motivation im Spitzensport. Einblicke in die Beratung einer Nationalmannschaft

Dr. Michele Ufer

18.02.2019 | Hauptbeiträge - Thementeil | Ausgabe 1/2019

Do you see us?—Applied visual analytics for the investigation of group coordination

Oliver Rack, Carmen Zahn, Susanne Bleisch

08.02.2019 | Hauptbeiträge - Offener Teil | Ausgabe 1/2019

Vertrieb und Technik: Gewohnheiten, Differenzen und Integrationsmöglichkeiten im Kontext von Marketing

DI Dr. Roland J. Schuster, PD Mag. Dr. Hubert Lobnig

06.02.2019 | Hauptbeiträge - Offener Teil | Ausgabe 1/2019

Führungsverhalten und Emotionen – ein psychohistorischer Ansatz

Kai N. Klasmeier, Katharina Pachocki, Prof. Dr. Jens Rowold

22.02.2019 | Hauptbeiträge - Offener Teil | Ausgabe 1/2019

Interpersonal synchrony increases social cohesion, reduces work-related stress and prevents sickdays: a longitudinal field experiment

Prof. Dr. Anja S. Göritz, Dr. Miriam Rennung

25.02.2019 | Rezension | Ausgabe 1/2019

Rezension zu Kauffeld, S. & Paulsen, H. (2018). Kompetenzmanagement in Unternehmen. Kompetenzen beschreiben, messen, entwickeln und nutzen

Stuttgart: Kohlhammer. 259 Seiten, 25,99 €, ISBN 978-3-17-030197-9
PD Dr. Daniel Spurk

Aktuelle Ausgaben

Premium Partner

    Bildnachweise