Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Sales Excellence 4/2017

01.08.2017 | Schwerpunkt

Inside Sales als Vertriebskonzept der digitalen Ära

verfasst von: Jonas Schmidt, Kathrin Regier, Manfred Krafft

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 4/2017

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Auszug

Inside Sales wird häufig fälschlicherweise mit dem Vertriebsinnendienst gleichgesetzt und führt bei alteingesessenen Außendienstmitarbeitern schnell zu Ablehnung. Dabei steckt hinter diesem Konzept ein enormes Optimierungspotenzial — für Ihr Unternehmen, für Ihre Mitarbeiter und für Ihre Kunden. …
Literatur
Zurück zum Zitat Albrecht, C., Seley, A., Heller, K. (2014): Outside in: The rise of the inside sales team, ZS and Reality Works research on inside sales in high tech, www.​zs.​com/-/media/pdfs/zs-reality-works-isr-executive-summary.pdf?la=en, Abruf: 19.06.2017 Albrecht, C., Seley, A., Heller, K. (2014): Outside in: The rise of the inside sales team, ZS and Reality Works research on inside sales in high tech, www.​zs.​com/-/media/pdfs/zs-reality-works-isr-executive-summary.pdf?la=en, Abruf: 19.06.2017
Zurück zum Zitat Boyle, B. A. (1996): The importance of the industrial inside sales force: A case study, in: Industrial Marketing Management, 25, 5, S. 339–348 CrossRef Boyle, B. A. (1996): The importance of the industrial inside sales force: A case study, in: Industrial Marketing Management, 25, 5, S. 339–348 CrossRef
Zurück zum Zitat Gessner, G., Scott, R. A. (2009): Using business intelligence tools to help manage costs and effectiveness of business-to-business inside-sales programs, in: Information Systems Management, 26, 2, S. 199–208 CrossRef Gessner, G., Scott, R. A. (2009): Using business intelligence tools to help manage costs and effectiveness of business-to-business inside-sales programs, in: Information Systems Management, 26, 2, S. 199–208 CrossRef
Zurück zum Zitat Krogue K. (2013): What is inside sales? The definition of inside sales, www.​forbes.​com/sites/kenkrogue/2013/02/26/what-is-inside-sales-the-definition-of-inside-sales/#79c8d71366d8, Abruf: 19.06.2017 Krogue K. (2013): What is inside sales? The definition of inside sales, www.​forbes.​com/sites/kenkrogue/2013/02/26/what-is-inside-sales-the-definition-of-inside-sales/#79c8d71366d8, Abruf: 19.06.2017
Zurück zum Zitat Marshall, J. J., Vredenburg, H. (1988): Successfully using telemarketing in industrial sales, in: Industrial Marketing Management, 17, 1, S. 15–22 CrossRef Marshall, J. J., Vredenburg, H. (1988): Successfully using telemarketing in industrial sales, in: Industrial Marketing Management, 17, 1, S. 15–22 CrossRef
Zurück zum Zitat Microsoft (2017): Microsoft to hire 600 people in Ireland, Microsoft News Centre Europe, news.​microsoft.​com/europe/2017/02/17/microsoft-to-hire-600-people-in-irelands-new-emea-inside-sales-centre/#sm.0000qez4nko9ke0lxzt20hkmk5vux, Abruf 19.06.2017 Microsoft (2017): Microsoft to hire 600 people in Ireland, Microsoft News Centre Europe, news.​microsoft.​com/europe/2017/02/17/microsoft-to-hire-600-people-in-irelands-new-emea-inside-sales-centre/#sm.0000qez4nko9ke0lxzt20hkmk5vux, Abruf 19.06.2017
Zurück zum Zitat Moncrief, W. C., Shipp, S. H., Lamb, C. W., Cravens, D. W. (1989): Examining the roles of telemarketing in selling strategy, in: Journal of Personal Selling & Sales Management, 9, 3, S. 1–12 Moncrief, W. C., Shipp, S. H., Lamb, C. W., Cravens, D. W. (1989): Examining the roles of telemarketing in selling strategy, in: Journal of Personal Selling & Sales Management, 9, 3, S. 1–12
Zurück zum Zitat Moriarty, R. T., Moran, U. (1990): Managing hybrid marketing systems, in: Harvard Business Review, 69, 6, S. 146–155 Moriarty, R. T., Moran, U. (1990): Managing hybrid marketing systems, in: Harvard Business Review, 69, 6, S. 146–155
Zurück zum Zitat Mantrala, M., Albers, S. (2012): The impact of the internet on B2B sales force size and structure, in: Lilien, G. L., Grewal, R. (Hrsg.): Handbook of Business-to-Business Marketing, Cheltenham, UK, S. 539–558 Mantrala, M., Albers, S. (2012): The impact of the internet on B2B sales force size and structure, in: Lilien, G. L., Grewal, R. (Hrsg.): Handbook of Business-to-Business Marketing, Cheltenham, UK, S. 539–558
Zurück zum Zitat Rapp, A., Beitelspacher, L. S., Schillewaert, N., Baker, T. L. (2012): The differing effects of technology on inside vs. outside sales force to facilitate enhanced customer orientation and interfunctional coordination, in: Journal of Business Research, 65, 7, S. 929–936 CrossRef Rapp, A., Beitelspacher, L. S., Schillewaert, N., Baker, T. L. (2012): The differing effects of technology on inside vs. outside sales force to facilitate enhanced customer orientation and interfunctional coordination, in: Journal of Business Research, 65, 7, S. 929–936 CrossRef
Metadaten
Titel
Inside Sales als Vertriebskonzept der digitalen Ära
verfasst von
Jonas Schmidt
Kathrin Regier
Manfred Krafft
Publikationsdatum
01.08.2017
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 4/2017
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-017-0075-3

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2017

Sales Excellence 4/2017 Zur Ausgabe

ReviewPaper

Rubriken

Service

Digital