Künstliche Intelligenz ist heute in aller Munde. Doch im B2B-Umfeld scheinen nach wie vor viele Unternehmen den Trend zu verschlafen. PTC, ein international agierender Hersteller von Industrie-Software, wollte sich nicht länger damit abfinden, dass Marktsignale und sich verändernde Kundenbedürfnisse nicht frühzeitig genug erkannt wurden und die Customer Experience durch mangelnde Synergien zwischen den Marketing- und Vertriebsteams litt. Das Unternehmen entschied sich daher für eine zielgerichtete Modernisierung seiner Marketing Engine und die Nutzung künstlicher Intelligenz als Treibstoff für diese Transformation. Dank der KI-basierten Marketingtools gelang es dem Unternehmen innerhalb weniger Monate, interne Datensilos zu überwinden, neue KundInnen auf sich aufmerksam zu machen, die Kundenansprache zu personalisieren, Synergiepotenziale zwischen Marketing und Vertrieb systematisch besser auszuschöpfen und neu gewonnene Intelligence zur Lead- und Umsatzsteigerung zu nutzen.
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