2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Künstliche Intelligenz und datenbasierte Geschäftsmodellinnovationen – Warum Unternehmen jetzt handeln sollten
verfasst von : Johannes Winter
Erschienen in: Service Business Development
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by (Link öffnet in neuem Fenster)
Künstliche Intelligenz (KI) erlebt eine eindrucksvolle Renaissance über den zunehmenden Einsatz in konkreten Produkten und Dienstleistungen. KI begegnet uns tagtäglich in unserer Arbeits- und Lebenswelt: Ob als Sprach- und Einkaufsassistenz im vernetzten Zuhause, als Robo-Advisor bei der Geldanlage oder als humanoider Helfer im Alter, immer ist Künstliche Intelligenz der Treiber. Der Beitrag skizziert die Potenziale von KI für die servicebasierte Geschäftsmodellinnovation und zeigt anhand konkreter Beispiele, wo KI zur Entwicklung und Vermarktung von Serviceinnovationen beitragen und den Kundennutzen konkret erhöhen kann.