Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kunden, Kundenwünsche und Kundenorientierung im Private Banking

verfasst von : Heiko Schlag

Erschienen in: Private Banking und Wealth Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der Kunde ist König, insbesondere im Private Banking. Der zentrale Punkt allen Denkens und Handelns eines von Erfolg gekrönten Weges ist damit der Kunde selbst. Seine Bedürfnisse stehen im Fokus der Akquisition und Betreuung, bilden den Maßstab der Anforderungen an die Kundenberater und sind die Leitschnur bei Entscheidungen zur Unternehmensausrichtung. Profunde Kenntnisse über die Wünsche und Erwartungen der Kunden, ihren finanziellen und persönlichen Hintergrund, die individuellen Lebensumstände und bestehende Lebensziele sind dabei ebenso wichtig wie kulturelle Aspekte und die Frage, auf welchem Niveau der Vermögensaggregation die Dienste eines Private-Banking-Anbieters gebraucht werden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Kunden, Kundenwünsche und Kundenorientierung im Private Banking
verfasst von
Heiko Schlag
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23779-0_24