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Erschienen in: Sales Excellence 2/2017

01.04.2017 | Schwerpunkt

Kundenbegeisterung aktiv steuern

verfasst von: Mario Pufahl, Sabine Kirchem

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 2/2017

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Auszug

Die fortschreitende Digitalisierung bringt Veränderungen im Kaufverhalten von Käufern mit sich. Dies gilt für alle Stufen im Kaufzyklus, von der Recherche zu verschiedenen Angeboten über deren Abwägung und anschließendem Kauf bis zur Phase nach dem Kauf — der gesamten „Customer Journey“ also. Eine aktuelle Studie offenbart die Defizite im Customer Journey Management vieler Unternehmen und zeigt Wege auf, wie sich Kunden systematisch steuern lassen. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Artz, M. (2016): Innovative Ansätze von FinTechs — Bedrohung des Geschäftsmodells von Banken? Beitrag aus der Lehre: anlässlich des „Executive Forum Digitalisierung“, Frankfurt am Main, 6.10.2016 Artz, M. (2016): Innovative Ansätze von FinTechs — Bedrohung des Geschäftsmodells von Banken? Beitrag aus der Lehre: anlässlich des „Executive Forum Digitalisierung“, Frankfurt am Main, 6.10.2016
Zurück zum Zitat Edelmann, D., Singer, M. (2016): Kundenbindung, Erfolgsfaktor Customer Journey, in: Harvard Business Manager Januar 2016 Edelmann, D., Singer, M. (2016): Kundenbindung, Erfolgsfaktor Customer Journey, in: Harvard Business Manager Januar 2016
Zurück zum Zitat Ewenz, B. (2017): Auswirkungen der Kundensicht im Customer Journey Management auf die Prozesse im B2B-Marketing, Ec4u Expert Consulting AG, Karlsruhe Ewenz, B. (2017): Auswirkungen der Kundensicht im Customer Journey Management auf die Prozesse im B2B-Marketing, Ec4u Expert Consulting AG, Karlsruhe
Zurück zum Zitat Pufahl, M., Janning, R. (2016): Customer Journey Management als integrierte Methodik zum kundenzentrierten Geschäftsmodell, Studie der Ec4u Expert Consulting AG, Karlsruhe Pufahl, M., Janning, R. (2016): Customer Journey Management als integrierte Methodik zum kundenzentrierten Geschäftsmodell, Studie der Ec4u Expert Consulting AG, Karlsruhe
Zurück zum Zitat Robier, Johannes (2016): Das einfache und emotionale Kauferlebnis. Mit Usability, User Experience und Customer Experience anspruchsvolle Kunden gewinnen. Wiesbaden, (www.springerprofessional.de/link/6658254) Robier, Johannes (2016): Das einfache und emotionale Kauferlebnis. Mit Usability, User Experience und Customer Experience anspruchsvolle Kunden gewinnen. Wiesbaden, (www.​springerprofessi​onal.​de/link/6658254)
Metadaten
Titel
Kundenbegeisterung aktiv steuern
verfasst von
Mario Pufahl
Sabine Kirchem
Publikationsdatum
01.04.2017
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 2/2017
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-017-0035-y

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